"Vergeltet nicht Böses mit Bösem noch Kränkung mit Kränkung! Statt dessen segnet, denn ihr seid dazu berufen, Segen zu erlangen." * 1. Petrus 3,9

Ferienabenteuer "Wo die Glocken läuten"

Am Donnerstag, 3.8.2023, durften wir auf Initiative der Gemeinde Rabenstein 9 Kinder im Rahmen des Ferienabenteuers 2023 begrüßen. Peter Hütthaler führte die Kinder durch Sakristei und Kirche, zeigte ihnen verborgene Schätze und erzählte so manchen Schwank aus dem Rabensteiner Pfarrleben.

Gruppenfoto bei der Orgel

Nach der Jause bestiegen alle den Kirchturm und kletterten zu den Glocken. Karl Grumböck und Erich Birkner sorgten für die Sicherheit und halfen den Kindern in den Dachraum. Sogar ein paar Fledermäuse konnten gesichtet werden.

Auf dem Dachboden der Kirche

Zum Abschluss wurde die Orgel besichtigt. Organistin Erika Seidl demonstrierte, wie die Orgel zu spielen ist. Dann durften die Kinder selbst probieren. Peter Hütthaler, Leiter des Kirchenchores,  stimmte das "Vater Unser" an. Begleitet von der Orgel sangen die Kinder aus vollem Hals mit.

Peter Hütthaler stimmt das Vater Unser an.

Die Pfarre dankt Begleitperson Katrin Königsberger, Peter Hütthaler, Erika Seidl, Erich Birkner und Karl Grumböck für die Durchführung dieses abenteuerlichen Vormittages.