"Führe mich in deiner Treue und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heiles. Auf dich hoffe ich allezeit." * Psalm 25,5

„Ich geh mit meiner Laterne“

Auch heuer rief die Spielgruppe Rabenstein am 10. November 2023 zu einem öffentlichen Martinsumzug auf. Rund 15 Kinder und 25 Erwachsene versammelten sich um 16:00 Uhr am Badparkplatz wo die Mini-Raben in der Dämmerung mit ihren Laternen Runden gingen. Begleitet von ihren Eltern und Verwandten, sangen sie das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ und hatten dabei großen Spaß.

Martinsumzug

Anschließend marschierten alle über die Brücke beim GuK bis zur Pfarre Rabenstein.

Im Pfarrsaal gab es Kakao und Kipferl für die Kleinen sowie Kaffee und selbstgebackene Kuchen für die Erwachsenen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die kuchenspendenden Mamis und Omis und an die Pfarre fürs zur Verfügung stellen des Pfarrsaals.

Die nächste Spielgruppe findet am Dienstag, dem 21. November von 8:30 bis 10:30 Uhr statt. Wir wollen uns gemeinsam auf den Nikolaus vorbereiten, welcher uns am 5.12. besuchen wird.

Für Fragen und Anregungen zur Spielgruppe:

Christina Schackerl 0650/87 16 501

Claudia Hackl 0676/71 16 161