"Hier muss sich die Standhaftigkeit der Heiligen bewähren, die an den Geboten Gottes und an der Treue zu Jesus festhalten." * Offenbarung 14,12

Was bedeutet die Fastenzeit?

Am 1. Fastensonntag, dem 1.3.2020, haben P. Leonhard, das Familiengottesdienstteam und die Kirchenmaus Friedl wieder in die Pfarrkirche zu einer Familienmesse eingeladen. Friedl, die Kichenmaus, war auch wieder da - zur großen Freude der Kinder. Und er hat nicht gewusst, woran man merkt, dass Fastenzeit ist. Das mussten ihm die Kinder erklären.

IMG 20200301 WA0007

Die Kinder wissen worauf es ankommt, nämlich dass Jesus in unsere Herzen kommen möchte und dass wir uns in der Fastenzeit darauf vorbereiten können und sollen.  Wie sich die Kinder ganz individuell darauf vorbereiten möchten haben sie auf die roten Papierherzen geschrieben, damit sie immer daran erinnert werden.