"An jenem Tag wird man sagen: Seht, das ist unser Gott, auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt, er wird uns retten." * Jesaja 25,9

Pater Leonhard auf großer Mission

Zum „Jahr der Barmherzigkeit“ wurden am Aschermittwoch „Missionare der Barmherzigkeit“ von Papst Franziskus ausgesendet. Für die Diözese St. Pölten hat Bischof Klaus Küng sechs „Missionare der Barmherzigkeit“ ernannt. Neben unserem Pfarrer P. Leonhard Obex haben Kaplan Andrzej Skoblicki (Gaming), Dompfarrer Norbert Burmettler und Pfarrer P. Michael Hüttl (Maria Dreieichen) an der Sendungsfeier mit Papst Franziksus in Rom teilgenommen (im Foto von li nach re).

Sendungsfeier in Rom

Weltweit gibt es über 1.000 Priester, die für diese Sonderaufgabe ausgewählt wurden. Papst Franziskus verleiht diesen „Missionaren der Barmherzigkeit“ besondere Vollmachten. Darunter fällt die Erlaubnis, auch von den Sünden loszusprechen, die normalerweise dem Apostolischen Stuhlvorbehalten sind. Sie sollen in ihren Diözesen die Gläubigen besonders zum Sakrament der Versöhnung (Beichte) hinführen.

Papst Franziskus