"Die Weisung des Herrn ist vollkommen, sie erquickt den Menschen. Das Gesetz des Herrn ist verlässlich, den Unwissenden macht es weise." * Psalm 19,8

KMB-Ausflug in die Wachau

Am 30.8.2016 nahmen beim diesjährigen Ausflug der Katholischen Männerbewegung von Rabenstein 28 Personen teil. Erster Programmpunkt war eine Führung im ehemaligen, sehr sehenswerten Servitenkloster in Schönbühel mit anschließender Andacht. Danach ging es durch die Wachau der Donau entlang, wobei Frau Kirchwegerer einiges über ihre ehemalige Heimat zu erzählen wusste.

KMB Ausflug in Furth

In Furth bei Göttweig empfing uns Pater Josef Lackstätter bei Kaffee und Kuchen, bevor er uns durch die Pfarrkirche führte. Der Abschluss fand in Palt bei einem Heurigen statt. Es war ein schöner Nachmittag, gut organisiert von unserem scheidenden Pfarrobmann Mag. Gregor Bernkopf.

Text und Fotos: Johann Reisenhofer