"In der Vollkommenheit dreht sich alles um die Liebe. Wer in allem die Liebe als Zentrum sucht, lebt in Gott." * hl. Pater Pio

Besuch bei der Rabensteiner Madonna

Am Mittwoch, 10.5.2017, machten die Pfarrsenioren unter der Leitung von Leopoldine Braunsteiner und Anni Sassmann einen Ausflug in den Dom zu St. Pölten. Dompfarrer Kan. Norbert Burmettler stellte sich als "waschechter Loicher" vor; ist er in der Loich geboren und ging in Kirchberg an der Pielach in die Volks- und Hauptschule.

Rabensteiner Madonna

Er erzählte uns im Kardinal-König-Saal über das Wirken von Kardinal König und führte uns durch den Dom und die Schutzräume. Bei der anschließenden Führung durch das Diözesanmuseum war der Besuch bei "unserer" Rabensteiner Madonna Pflicht. Ihre Restaurierung wurde erst kürzlich fertiggestellt.

Pfarrsenioren vorm Heurigen

Den gemütlichen Ausklang gabs beim Heurigen Moderbacher. Bei dem wunderschönen Ausflug mit dabei waren

P. Leonhard, Hedi Ablasser, Erika Böhm, Poldi Braunsteiner, Maria Egger, Johanna Fahrafellner, Elisabeth Ganaus, Zilli Gravogl, Trude Gruber, Elli Grubner, Resi Grumböck,  Flora und Hans Hebauer, Rosa Hochebner, Monika Hörmann, Anni Kargl, Helgard Kothbauer, Gerda Mangl, Ulrike Mayr, Frieda und Hans Reisenhofer, Anni und Erhard Sassmann, Maria Schachermayer, Helli und Karl Scheikl, Frieda Schönbäck, Franz Seidl, Hermine Tschabek, Anna Wiesenhofer, Erna und Hans Zeuner, Anna Zöchbauer. (Nicht alle Ausflügler sind auf dem Gruppenfoto.)