"Seid alle eines Sinnes, voll Mitgefühl und brüderlicher Liebe, seid barmherzig und demütig!" * 1. Petrus 3,8

Firmung 2017

Am Pfingstsamstag, dem 3. Juni 2017 fand in unserer Pfarrkirche in Grünau die Pfarrfirmung für unsere Pfarren Grünau und Rabenstein statt. Insgesamt 39 Jugendliche (23 aus Grünau, 12 aus Rabenstein und 4 aus Nachbarpfarren) empfingen durch den Abt des Stiftes Lilienfeld -Abt Matthäus Nimmervoll - das Hl. Sakrament der Firmung.

Gruppenfoto mit Abt Nimmervoll
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Pfingstsamstag in Grünau die Pfarrfirmung für Grünau und Rabenstein statt. Abt Matthäus Nimmervoll spendete insgesamt 39 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.
Abt Nimmervoll am Altar
Die Firmlinge aus unseren Pfarren waren bestens vorbereitet auf den Empfang der Hl. Firmung. Dafür danken wir ganz besonders unserem Firm-Team: Paul Ablasser, Gisela und Martin Grasmann, Gottfried Hasengst, Gerda Mangl, Michaela Riedl und Andrea Stuphann.

Herzlichen Dank an das Ensemble "Zweiklang" mit männlicher Unterstützung für die wunderschöne musikalische Gestaltung des Firmungsgottesdienstes.

Unseren Neugefirmten wünschen wir alles Gute für ihren Lebensweg. Möge der Geist Gottes in euch wirken und Früchte tragen.

Text und Fotos zVg von Andrea Stuphann
Mehr Fotos gibt es auf der Bildergalerie der Pfarre Grünau unter Firmung 2017.