"Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg." * hl. Vinzenz von Paul

Firmung 2015

Am Samstag, 13.6.2015 empfingen unsere Firmlinge in Grünau das Sakrament der Firmung. Das Wort Firmung heißt Stärkung. Ein Nachfolger der Apostel ruft den Heiligen Geist auf bereits Getaufte herab, damit diese ihr Christsein kraftvoller leben können. Firmspender war der voriges Jahr erst gewählte neue Abt des Benediktinerstiftes Altenburg, Herr Prälat Abt MMag. Thomas Renner OSB.

2015 06 13 Firmung in Gruenau Foto M. Scholze Simmel

Es wurden 3 Firmlinge aus der Pfarre Loich, 14 aus der Pfarre Rabenstein, 25 aus der Pfarre Grünau gefirmt. Nach der Firmung gabs die Möglichkeit der Stärkung bei der Agape - und das bei strahlendstem Sonnenschein.

Manuela Seidl mit ihrem Ensemble sorgte für eine wunderschöne musikalische Gestaltung des Firmgottesdienstes mit modernen Gottesdienstliedern.

Foto: M. Scholze Simmel.