"Schließlich, Brüder: Was immer wahrhaft, edel, recht, was lauter, liebenswert, ansprechend ist, was Tugend heißt und lobenswert ist, darauf seid bedacht!" * Philipper 4,8

Martinsumzug der Spielgruppe

Am 11. November wird der Martinstag gefeiert und soll an Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe erinnern. Um diese Tradition zu vermitteln und zu feiern, hatte die Spielgruppe Rabenstein zu einem öffentlichen Sankt Martinsumzug eingeladen. Treffpunkt war der Oggersheimer Platz, wo der Aufmarsch mit einem Lied eröffnet wurde.

Martinsumzug

Anschließend zogen die Kinder mit den Eltern, Bekannten, Omas und Opas mit ihren Laternen in einem kleinen Umzug über die GUK Brücke bis zur Pfarre, wobei das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen wurde. Der Umzug endete in der Pfarre Rabenstein, wo es Kipferl von der Bäckerei Penzenauer und Kakao für die Zwerge gab, und die Geschichte des heiligen Martin vorgelesen wurde.

In lockerer Atmosphäre verweilten die Kinder und Eltern noch bis es an der Zeit war, die müden Laternenträger nach Hause zu bringen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bäckerei Penzenauer für die Kipferl bedanken, die den Mini Raben geschenkt wurden.

Die nächste Spielgruppe findet am Dienstag, den 24. November von 9 bis 11 Uhr statt.

Für Fragen oder Anregungen zur Spielgruppe:
Julia Franta: 0680/331 87 61
Astrid Hammerschmid: 0677/61 15 45 70