Suchfunktion

Zitat des Tages:

"Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen." * Psalm 91,11

Licht und Frieden

Am 24.12.2016 feierten wir um 22:00 Uhr in der Christmette die Geburt Jesu. In der Lesung hörten wir: "Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf." Jesus kam in die Welt und wurde zu unserem Licht und brachte uns seinen Frieden. Wo herrscht in uns noch Finsternis und wo brauchen wir das Licht Jesu?

Weihnachstkrippe

Pater Leonhard predigte unter anderem über das Friedenslicht. Seit 30 Jahren geht das Kerzenlicht von Bethlehem aus in die Welt - als Bote des Friedens.  Dann schenkte er jedem Besucher und jeder Besucherin der Mette eine Kerze mit dem Vorschlag diese Kerze an jemanden weiterzuschenken, mit dem wir in diesem Frieden neu starten möchten, oder an jemanden, dem es grad nicht so gut geht.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Dir. Peter Hütthaler gestaltete die sehr stmmungsvolle Mette musikalisch.

 

Termine

Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux